Masters 2019

Masters 20192019-06-20T13:07:22+00:00

Das 10. MURTAL MASTERS vom 31. Mai – 01. Juni 2019
presented by RAIFFEISENBANK AICHFELD und powered by AUTOHAUS NEUBAUER

10 Jahre Murtal Masters – ein Golfturnier mit Esprit und Charme feierte sein erstes Jubiläum!

Mehr als 130 Teilnehmer zelebrierten das 1. Murtal Masters Jubiläumsturnier im Golf Club Murtal. Nach vielen Tagen schlechten Wetters, kam die Sonne wie bestellt zu dem feierlichen Anlass hinter den Wolken hervor. Wie immer ging es den vielen Teilnehmern und Mitwirkenden nicht nur um den sportlichen Anreiz, sondern auch um den gesellschaftlichen, freundschaftlichen und kulinarischen Part am Event.

Zur Eröffnung am Donnerstag gab es wie üblich den Demotag im GC Murtal und am Abend traf man sich heuer erstmals beim „get-together“ im neu eröffneten „Froschkönig & Castello“ in der Burg Spielberg. Hausherr Robert Neumann zeigte sich sichtlich erfreut, dass die Umbauarbeiten rechtzeitig fertig wurden, um bereits beim 10. Murtal Masters die beiden neuen Lokale zeigen und nützen zu können.

Freitag ging es dann los mit der ersten Turnierrunde. Der Golfplatz des GC Murtal präsentierte sich trotz den schwierigen Wetterkapriolen zuvor in einem Top Zustand. Da hatte das Greenkeeperteam rund um Rudi Rinofner wieder beachtliche Arbeit geleistet und sich mächtig ins Zeug gelegt. Die Ergebnisse an diesem Tag zeigten schon wer die Favoriten sein könnten, beim Kampf ums Murtal Masters Jacket von Rettl und die Murtal Masters Trophäe.

Wohl verdient gab es nach der ersten Turnierrunde ein Stelldichein auf der Sonnenterrasse des Golf-Cafe & Restaurant Murtal mit Essen, einer Weinverkostung mit den bekannten Winzern „Pongratz & Wieser“, musikalisch umrahmt durch die reizende Künstlerin Rebecca Anouche und ihrer Band, die alle mit ihrer großartigen Stimme und ihrem Power verzauberte.

Der zweitem Turniertag begann wunderbar bereits mit Sonnenstrahlen am Morgen. Es wurde wieder um jeden Punkt und Schlag gekämpft, die besten und sichersten Strategien entwickelt, um sich am Ende ganz vorne im Feld einzureihen. Spannend bis zum Schluss war es sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren. Zuletzt setzen sich aber wieder die Favoriten durch, bei den Damen gewann wie im letzten Jahr Theresa Zotter und bei den Herren der Multisieger des Murtal Masters Marco Pichler.

Am Abend ging es wieder in den wunderbaren Helenenhof der Burg Spielberg zur Masters Night, der Galaabend ist der krönende Abschluss des fantastischen Golf-Events. Hier versammelt man sich nochmals, um alle Sieger zu ihren Leistungen zu applaudieren, fein zu essen und zu trinken und um auch Gutes im Rahmen der Murtal Masters Charity Foundation zu tun. Es wurde wieder großzügig und gerne gespendet, um hilfsbedürftigen Menschen aus der Region finanzielle Hilfe leisten zu können.

Als Resümee fasst der Veranstalter Wolfgang „Pisti“ Pistotnik zusammen: „Dieser einzigartiger Event lebt und vervielfältigt sich  durch die traumhafte und positive Stimmung, durch die lustigen und lieben Teilnehmer und den treuen und großzügigen Partnern!“

Wir freuen uns schon jetzt alle auf die nächsten 10 Jahre Murtal Masters im Golf Club Murtal!

Murtal Masters Champions 2019

Theresa ZOTTER & Marco PICHLER

Klasse A

  1. Stephanie SCHAFFER
  2. Peter GABER
  3. Fabio MONSCHEIN

Klasse B

  1. Yvonne SCHATZ
  2. Johann WALLNER
  3. Franz WEHR

Klasse C

  1. Robert FRIEDL
  2. Harald HRUBISEK
  3. Martina DOSEL

Klasse D

  1. Thomas SCHIECHL
  2. Hermann RAUSCHER
  3. Joel MARKER

Die ersten Eindrücke zum Murtal Masters 2019

Fotos: Alois Kislick

Die Veranstalter

Murtal Masters
Jacket & Trophäe