Masters 2018

Masters 20182019-06-15T12:47:41+00:00

Das 9. MURTAL MASTERS vom 01. – 02. Juni 2018
presented by RAIFFEISENBANK AICHFELD und powered by AUTOHAUS NEUBAUER

Bereits zum neunten Mal haben sich an die 120 Golferinnen und Golfer am vergangenen Wochenende wieder über das Green des Golfclub Murtal geschwunden. Die überaus spannenden Wetterverhältnisse der vergangenen Tage und Woche machten den Platz zu einer wahren Herausforderung, nicht nur für das Team um Golfclub-Präsident Peter Glatzmaier, sondern auch für jeden einzelnen Spieler.

Das Turnier war heuer wieder mit einem internationalen und auch prominenten Teilnehmerfeld besetzt. Bereits weit über die steirischen und die nationalen Grenzen hinweg ist dieses Turnier eines der elitärsten aber auch anspruchsvollsten Masters, mit vielen Programmhighlight. Organisator Wolfgang Pistotnikund sein Team ließen mit einem tollen Spannung, Kulinarik und jede Menge Unterhaltung aufwarten.

Am Donnerstag konnte man sich bereits am Platz schon ein wenig einspielen und traf sich am Abend im Avalon in der Burg zu einem guten Aperitif und einem netten Kennenlernen. Für Kulinarik sorgte Burgherr Robert Neumannmit seinem Team und begrüßte gemeinsam mit Wolfgang „Pisti“ Pistotnikdie vielen neuen, aber auch bekannten Gesichter, die sich dieses 2-Tage Spektakel nicht entgehen lassen wollten.

Der morgendliche Tau am Freitagmorgen war noch auf den Grashalmen des an die 70 Hektar großen Areal, als die ersten Golfbälle bereits über den Platz geputtet wurden. Die Wetterprognose für zwei Tage ausgelassenen Golfspielens war sehr positiv. Kein Wölkchen am Himmel. Ehrgeizig aber auch konzentriert wurde der erste Tag bravourös gemeistert. Neben Weinverkostungen von Weingut Polz und Weingut Wieser waren auch viele Sponsoren des Events eingebunden und so mussten man schon aufpassen, um nicht einen schicken Wagen aus dem Autohaus Neubauer zu treffen. Bei positiver Stimmung unter den Spielern des ersten Turniertages, verweilten noch einige Spieler auf der gemütlichen Terrasse des Golfclubs bis spät in die Nacht.

Akribisch und voller Elan ging es in den 2. Spieltag. Viele Nerven wurden an diesem Tag noch einmal richtig auf die Probe gestellt und bis zum Schluss zeigte sich wer die Ruhe für sich behalten konnte. Ein freudiges Erwarten auf der Terrasse der Spieler, die bereits ihre 6 km lange Runde hinter sich hatten und auf das Eintreffen der Finalisten gespannt warteten.

Die Vorjahrssiegerin Theresa Zotter holte sich auch beim 9. Murtal Masters wieder den verdienten Podiumsplatz in der Bruttowertung. Bei den Herren gab es heuer einen erstmaligen Wechsel und so holte sich de 22-jährige Paul Pichler, der schon seit Anbeginn das Murtal Masters besuchte, endlich seinen wohl verdienten 1. Platz. Überglücklich wurde die Siegerehrung im Rahmen der Masters Night vorgenommen. Im tollen Ambiente des Helenenhofes in der Burg wurde nicht nur einmal mehr kulinarisch aufgetischt, sondern ein ein tolles Abendprogramm mit der Band „Mamabeda“ geboten.

Organisator Wolfgang Pistotnik zeigte sich überaus dankbar bei allen Mitwirkenden, Unterstützern, Sponsoren und vorallem der Spieler. Er blickt zurück auf ein tollen Turnierwochenende das mit der Zufriedenheit aller, bis auf Ausnahme einiger persönlicher nicht erreichten Ziele, einen wunderschönen Abschluss fand. Ein wohlgesinnter Wettergott wie auch ein bestens präparierter Golfplatz machten dieses Wochenende unvergesslich. Schon jetzt ist klar, dass 2019 ein wiedersehen im Golfclub Murtal wieder am Terminplan steht.

Ergebnisse:

Murtal Masters Champions 2018

  • Paul PICHLER (Golf Club Murtal)
  • Theresa ZOTTER (Golf Club Murtal)

Klasse A

  1. Theresa ZOTTER
  2. Stefan ZISSER
  3. Peter GABER

Klasse B 

  1. Walter SCHATZ
  2. Anita LIEBENBERGER-MADENBERGER
  3. René STÖGER

Klasse C

  1. Markus LINDBICHLER
  2. Monika ZUGRAV
  3. Gerhard RIESER

Klasse D 

  1. Jan SCHWENDINGER
  2. Nico LEOSTEK
  3. Christoph DEMMEL

Klasse E

  1. Gerhard LEITNER
  2. Nicole GARLIPP
  3. Horst SKWARCA

Eindrücke Murtal Masters 2018:

Fotos: Alois Kislick

Die Veranstalter

Murtal Masters
Jacket & Trophäe