Masters 2014

Masters 20142018-06-30T23:51:47+00:00

Liebe Freunde des Golfsports!
MURTAL MASTER 2014 – das besondere Golfturnier für Amateure

Es war wieder ein unglaublich schönes und erfolgreiches Golffest, das „5. MURTAL MASTERS“ im Golfclub Murtal. Ein kleines Jubiläum wurde mit dem 5. Bewerb in Folge gefeiert.

3 Tage ideales Golfwetter begleiteten die Teilnehmer. Kein Regentropfen fiel, zwar hatte der Wind seine Hände im Spiel und es war ganz schön frisch, aber unbeeindruckt dessen, fühlten sich die Spielerinnen und Spieler sichtlich wohl bei dieser sportlichen und außergewöhnlichen Golfveranstaltung.

Die Golfanlage des GCs Murtal präsentierte sich wieder in einem ausgezeichneten Zustand. Das Team um den Head-Greenkeeper Rudi Rinofner hatte wieder großartige Arbeit geleistet.

Schon beim großen Schlägertest der Firmen „Callaway & Wilson“ und dem „get-together“ im Avalon der Burg Spielberg, war eine tolle und besondere Stimmung zu spüren. Bei Köstlichkeiten aus der Region und coolen Drinks wurde das Event eröffnet. Alle freuten sich schon auf die bevorstehenden zwei Turniertage.

Freitag – 1. Turniertag. Über 100 Teilnehmer gingen an den Start und legten ein beeindruckendes Opening hin.

Es ging vor allem darum sich eine gute Basis für den zweiten Turniertag zu schaffen. Bei Sonnenstrahlen und Live Musik auf der Sonnenterrasse des GCs Murtal wurde anschließend das „Cool Down“ zelebriert. Die Atmosphäre war angenehm und entspannt, alle SpielerInnen war mit ihren Leistungen nach den ersten 18 Löchern sehr zufrieden.

Samstag – 2. Turniertag. Auch am zweiten Spieltag hatte der Wettergott den TeilnehmerInnen schönes Wetter beschert und so konnten großartige Scores erreicht werden.

Bei den Frauen gab es eine neue Murtal Masters Siegerin. Michaela Schaffer konnte sich durchsetzen und gewann vor Theresa Zotter die begehrte Masters Trophäe, welche von der Firma Sgardelli zur Verfügung gestellt wurde und das Masters Jackett aus dem renommierten Modehaus – Rettl Thomas. Bei den Männer siegte im gewohnten Stil der x-fache Champion Pichler Marco vor Holzer Gernot. In der Gesamt-Nettoklasse gewann Willhuber Jürgen, der sich ebenfalls das Murtal Masters Jackett von Rettl überstreifen konnte.

Am Abend ging es dann in die Burg Spielberg, wo die Masters-Night mit Siegerehrung stattfand. Robert Neumann und sein Team servierten ein großartiges Galamenü im fantastisch dekorierten Rittersaal.

Lobenswert war auch die Spendenfreudigkeit der Teilnehmer. Es konnten fast € 3.000,- für die Murtal Masters Charity Foundation gesammelt werden, die in diesem Jahr der Volkshilfe Bezirksverein Knittelfeld zur Verfügung gestellt wird. Der Betrag ist eine direkte Spende und wird an hilfsbedürftige Menschen in unserer Region übergegeben.

Das Murtal Masters war wieder ein großartiger Erfolg für alle Golffriends, Mitwirkenden und Sponsoren, sowie für die Veranstalter Wolfgang Pistotnik und Robert Neumann.

„Es ist einfach ein bemerkenswertes, edles Golfturnier mit einem außergewöhnlichen Charakter, man fühlt sich einfach wohl und rundum versorgt. Wir freuen uns schon auf das 6. Murtal Masters im nächsten Jahr.“ so ein Teilnehmer.

Ergebnisse:

Murtal Masters Champions 2016

Puchner Sabine
Holzer Christof

Klasse A

  • Holzer Gernot, GC Murtal
  • Rappitsch Bernhard, GC Murtal
  • Dounik Paul, GC Murtal

Klasse B

  • Dietrich Johann, GC Murtal
  • Zotter Theresa, GC Murtal
  • Umfahrer Georg, GC Murtal

Klasse C

  • Rath Sandre, GC Bad Waltersdorf
  • Steiger Gabriele, GC Marco Polo
  • Bauer Thomas, GC Schloß Frauenthal

Klasse D

  • Lindbichler Markus, GC Murtal
  • Egger Mario, GC Murtal
  • Bischof Gerhard, GC Golf Range Wien

Klasse E

  • Willhuber Jürgen, GC Murtal
  • Aigner Wolfgang, Golfclub Attersee Weyregg
  • Berchtold Walter, GC St. Lorenzen

Die Veranstalter

pisti.atBurg, Spielberg

Murtal Masters
Jacket & Trophäe

Vielen dank für Ihre Teilnahme und Ihre großartige Unterstützung!