Masters 2017

Masters 20172018-06-30T23:49:34+00:00

Das 8. MURTAL MASTERS vom 26. – 27. Mai 2017
presented by RAIFFEISENBANK AICHFELD und powered by AUTOHAUS NEUBAUER

Die Flaggen der Murtal Masters zieren bereits bei der Anfahrt zum Golfplatz die Wege und schon beim Anblick über den Green kommt beste Golfer-Stimmung auf. Drei Tage lang säumten sich Golfer aus der ganzen Region und auch aus den benachbarten Bundesländern im Golf Club Murtal. Eine ganz besondere Freude versprühten auch die Spieler, die eine noch weitere Anreise hatte und extra aus Bayer gekommen waren, nur um an diesem Turnier teilnehmen zu können.

Der Feiertag am Donnerstag stand ganz im Zeichen von Schlägertests und dem „get-together“, dem Warm-Up zum Murtal Masters im Avalon der Burg Spielberg. Bei einem köstlich kulinarischen Empfang und Soul Rhythm von Rebecca Anouche Llewellyn & Michael Merkusch ließ es sich über längst vergangene Turniere und sportliche Leistungen mit vielen bekannten Gesichtern diskutieren.

Die Aussichten für die kommenden 2 Turniertage waren von der Wetterlage her, äußerst vielversprechend und so wurde der 1. Abschlag bereits freitagmorgens um 7:30 Uhr gemacht. Der Teilnehmerrekord des letzten Jahres zog auch heuer wieder an die 130 Teilnehmer an und dies beweist auch den Erfolg des Murtal Masters. Die intensive Vorbereitungszeit die den organisatorischen Ablauf für 3 Tage abverlangt, war bestens geglückt und auch das Feedback der Golfer sensationell. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit musikalischer Unterhaltung und Produktpräsentation, sowie Weinverkostung passte wunderbar in den warmen Nachmittag.

Turniertag Nummer 2 verlangte allen Teilnehmern noch einmal jegliche Konzentration und Spielerfertigkeit ab, um sich am Ende die Trophäe und ein Murtal Masters Jacket zu sichern. Der Präsident des Golf Club Murtal fühlt sich stolz, dabei gewesen zu sein, bei einem Spiel, bei dem man Menschen kennen lernt, die ein gemeinsamen Ziel verfolgen, Spaß zu haben und auch eine große Charity Aktion unterstützen. „Hier geht es nicht mehr um Punkte, sondern dabei gewesen zu sein“, so Peter Glatzmeier.

Der 5-fache Murtal Masters Sieger Marco Pichler holte sich den Gesamtsieg in der Bruttowertung der Herren und den wohl verdienten Sieg bei den Damen geht an Theresa Zotter.

Das Murtal Masters ist ein besonderes Amateurturnier und es wäre nur halb so fantastisch, wenn nicht die Organisatoren Wolfgang Pistotnik und Robert Neumann dieses Turnier auf einem wunderbaren Golfplatz bei exklusiven Atmosphäre zu dem machen, was es heute ist. Die jahrelange organisatorische und sportliche Erfahrung von Wolfgang als Golf-Pro und der gastronomische Weitblick für Kulinarik in einem perfekten Ambiente von Robert macht dieses Team perfekt.

Mit der Masters-Night im Helenenhof der Burg Spielberg fand dieses außergewöhnliche Event ihren krönenden Abschluss und dabei lässt Projektorganisator Wolfgang Pistotnik noch einmal anklingen, wie wunderbar das 8. Murtal Masters heuer war und dies nicht ohne die großartige Teilnahme und die Unterstützung aller Mitwirkenden und Sponsoren möglich gewesen wäre.

Ergebnisse:


Murtal Masters Champions 2017

  • Marco PICHLER (Golf Club Murtal)
  • Theresa ZOTTER (Golf Club Murtal)

Klasse A

  1. Theresa ZOTTER
  2. Stefan ZISSER
  3. Peter GABER

Klasse B 

  1. Walter SCHATZ
  2. Anita LIEBENBERGER-MADENBERGER
  3. René STÖGER

Klasse C

  1. Markus LINDBICHLER
  2. Monika ZUGRAV
  3. Gerhard RIESER

Klasse D 

  1. Jan SCHWENDINGER
  2. Nico LEOSTEK
  3. Christoph DEMMEL

Klasse E

  1. Gerhard LEITNER
  2. Nicole GARLIPP
  3. Horst SKWARCA

Eindrücke Murtal Masters 2017:

Fotos: Alois Kislick

Die Veranstalter

pisti.atBurg, Spielberg

Murtal Masters
Jacket & Trophäe