Kommentare zum Turnier

Kommentare zum Turnier2017-10-26T06:16:35+00:00

Präsident des Golf Club Murtal

Liebe Golffreunde!

Leonardo da Vinci hat einmal gesagt: „Wer das nicht kann was er will, muss eben das wollen was er kann“. Treffender hätte er das Golfspiel nicht beschreiben können, auch wenn er dabei sicher nicht an das Spiel, welches uns verbindet, gedacht hat. In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein schönes Spiel beim großartigen Murtal Masters, bedanke mich bei den Organisatoren und freue mich, Sie alle begrüßen zu dürfen.

Ihr Peter Glatzmeier

Präsident des steirischen Golfverbandes

Liebe GolferInnen!

Ich bin von der Tatsache, dass auf der Golfanlage des Golf Club Murtal das Murtal Masters ausgerichtet, schlichtweg begeistert. Die Ausrichtung eines zweitätigen Stableford-Turnieres stellt eine große sportliche Herausforderung für jeden Golfer in jeder Spielklasse dar, zumal durch eine entsprechende Vergrößerung der Handicap-Gruppen auch die Chancen zum Gewinn dieses Turniers entscheidend den tatsächlichen Gegebenheiten angepasst wurden. Auch das ansprechende Rahmenprogramm verspricht Freude, Spaß und Entspannung. Diese Veranstaltung hat zu Recht seinen regen Zuspruch durch ein großes Teilnehmerfeld verdient, auch ich werde mein Glück versuchen. Ich wünsche den Veranstaltern viel Glück, danke für die professionelle Ausrichtung, hoffe auf ein angenehmes Golfwetter an diesen Tagen und verbleibe

mit sportlichen Grüßen Dr. Kurt Klein

Präsident der PGA of Austria 2010

Mit diesem Turnier wird wieder bewiesen, wie wertvoll es sein kann, wenn engagierte Clubprofessionals und Clubmanagement sich verstehen und versuchen, gemeinsam sich weiter zu entwickeln. Die Grundlage für den Fortschritt bilden eine ausreichende Kommunikation und die Bereitschaft sich gemeinsam verbessern zu wollen. So ist es auch möglich Synergien nützen, um damit große und kleine Erfolge erzielen zu können. Entscheidet für diesen Turniererfolg ist es aber auch, Partner zu finden, welche ebenso Vision und Träume haben und diese leben und verwirklichen möchten. Der Golfsport bildet in dieser Hinsicht noch viele Möglichkeiten, sowie ein breites und großes Spektrum, um hier tätig zu werden.
Wünsche auf diesem Wege den Organisatoren, den Teilnehmern, sowie den vielen Sponsoren, beste und feinste Turnierbedingungen und viel Erfolg beim Murtal Masters im Golf Club Murtal.

Mit sportlichen Grüssen Manfred Krainz

Präsident des österreichischen Golfverbandes 2010

Unter dem Motto „Murtal Masters“ findet jährlich das Highlight der Golfsaison in der Steiermark statt. Bei dieser Veranstaltung werden sich die Teilnehmer aus allen Bereichen der Wirtschaft, des Sports und Entertainment bestens amüsieren. Der Golfsport hat in den vergangen Jahren einen großen Aufschwung in Österreich erlebt. Mittlerweile haben wir über 100.000 Golfer in Österreich. Damit hat sich der Österreichische Golfverband als fünftgrößter Sportverband in Österreich etabliert. Gerade solch wertvolle Veranstaltungen, wie das „Murtal Masters“ haben einen gewichtigen Part bei der Promotion des österreichischen Golfsports. Diese schaffen jenes Maß an öffentlicher Aufmerksamkeit, welches für den Vermarktungskreislauf des Sports unverzichtbar ist.
Für die Organisation dieser Veranstaltung möchte ich mich bei den Hauptakteuren Wolfgang Pistotnik, Robert Neumann und Thomas Haingartner recht herzlich bedanken. Weiters wünsche ich allen Besuchern vergnügliche und unvergessliche Golftage.

Ihr Franz Wittmann

Sport – Landesrat Steiermark 2010

Abschlag für ein spezielles Turniererlebnis!

Liebe Sportlerinnen und Sportler, geschätzte Golf-Familie!

Mit den „Murtal-Masters“ ist es dem Golf Club Murtal gelungen, den Golfkalender um ein Highlight zu bereichern. In einem professionell organisierten Turnier können sich Amateure auf einem der Top-Plätze in Österreich im sportlichen Wettkampf messen und der GC Murtal sich dem Golfsport von seiner besten Seite präsentieren!

Ich danke dem Veranstaltungsteam rund um Wolfgang Pistotnik und Robert Neumann, Thomas Haingartner für die hervorragende Vorbereitung, die Durchführung und ihr großes Engagement für den Golfsport und wünsche allen „schönes Spiel“!

Herzlichst,
Ihr Manfred Wegscheider

Roland Steiner – ehemaliger PGA Playing Professional

Der Golf Club Murtal hat schon in meiner Zeit als ‚Alps Tour Professional‘ Golfsport der Extraklasse geboten. Bei den Styrian Open 2005 und 2006 hat sich der Golfplatz dem internationalen Teilnehmerfeld sehr anspruchsvoll und im Top-Zustand präsentiert. Das Murtal Masters baut auf diese Erfahrungen auf und ist ein gesellschaftlicher Highlight der steirischen Golfsaison. Ich gratuliere den Organisatoren zur tollen Idee, ambitionierten Amateuren die Möglichkeit für einen professionellen Wettstreit am GC Murtal zu bieten und wünsche den Teilnehmern ein schönes Spiel!

Roland Steiner

Eva Steinberger – ehemalige PGA Playing Proette

Liebe Golffreunde!

Ich wünsche den Veranstaltern des Murtal Masters schönes Wetter und gutes Gelingen aller Vorsätze und gratuliere zum Mut, eine so tolle Veranstaltung mit ausgezeichnetem Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen. Den Teilnehmern wünsche ich ein schönes Spiel, viel Spaß und einen tollen Event! Es freut mich sehr, daß die Murtal Masters ein Fixpunkt im österreichischen Turnierkalender geworden ist und ich bin sicher, dass Veranstaltungen wie diese sehr positiv für den GC Murtal sind und unseren schönen Platz noch weiter bekannt macht!

Herzlichst
Eva Steinberger

Nicole Gergely – ehemalige PGA Playing Proteste

Liebe Golfer,

ich finde die Idee vom Thomas, Wolfgang und Robert einfach genial.
Vor vielen Jahren hab ich mich mit dem Golfvirus infiziert und seit einigen Jahren ist Golf auch meine Berufung geworden. Ich komme in der ganzen Welt herum und lernte schon viele Länder mit deren Kulturen kennen. Doch nach wie vor ist Österreich für mich das beste und schönste Land. Hier in meiner Heimat, da fühle ich mich wohl und genieße die Zeit. Begonnen hat meine Karriere im GC Murtal. Der Platz ist einer der besten in Österreich und durch die ständigen Verbesserungen, bleibt er immer Top und sehr interessant.
Golf ist eine aufstrebende Sportart, aber es gibt immer viel zu tun, damit dieses leidenschaftliche Spiel in der Zukunft weiterhin seinen Stellenwert in Österreich behält. Deswegen find ich es großartig, dass es Menschen gibt, die mit der Durchführung des „Murtal Masters“ für den Golfsport und für unsere wunderschöne Region „Murtal“ etwas bewegen. Also liebe Golfer, nicht zögern und einfach anmelden. Ich bin mir sicher, ihr werdet die Teilnahme an diesem Turnier genießen.

Liebe Grüße Nicole Gergely